Wir – das Team von Leo Skull – haben auch diese Woche wieder die unserer Meinung nach interessantesten Links zusammengestellt 🤘🏻
Die Veröffentlichung von WordPress 6.2 rückt immer näher und wir haben für euch die wichtigsten Neuerungen zum Nachlesen oder auch Anschauen herausgepickt. Wer einen grösseren WooCommerce Webshop betreibt der weiss, wie mühsam Massenänderungen bei Artikeln sein können. Hier gibt es nun ein Tool, was eine Menge Zeit und Aufwand spart. Email Marketing ist immer noch ein mächtiges Instrument, um Leads zu generieren. Nun gibt es ein Tool, was eine Menge andere Tools überflüssig macht. Außerdem wurde Gravity Forms 2.7 veröffentlicht.
Nichts verpassen: Unser Newsletter
Jede Woche neues von Leo Skull, zu WordPress und dem Web allgemein, kostenlos, unverbindlich und direkt in deine Inbox. Einfach abonnieren:
Setary App:
Die Setary App verspricht eine blitzschnelle Stapelverarbeitung von WooCommerce Produkten mittels einer Spreadsheet Umgebung. Spart Zeit und schont die Nerven. Jeder, der die App testen will, kann dies mit einer 7 Tage Testversion machen.
WordPress 6.2:
WordPress 6.2 ist wie schon erwähnt für den 28. März 2023 geplant. Courtney Robertson hat im Detail zusammengefasst, was es an Neuerungen geben wird. Für alle, die lieber Videos schauen statt zu lesen, hat David McCan ein Video veröffentlicht. Sind Gutenberg Erweiterungen eine gute Sache? Oder steht ihr eher auf Pagebuilder?
MailMint:
Email-Marketing ist nach wie vor eine der besten Methoden, Leads zu generieren. Wer sich mit Funnels beschäftigt der weiss, dass er oft mehrere Tools verwenden muss, um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen. MailMint verspricht das „all in one“ Tool zu sein für erfolgreiches Email-Marketing. Denn es hat eine direkte Anbindung an WordPress, WooCommerce und Easy Digital Downloads um Arbeitsabläufe zu automatisieren und User zu verwalten.
Gravity Forms 2.7:
Gravity Forms 2.7 wurde nun für alle veröffentlicht und in der ersten News im Blog wird auf die neue integrierte Formularvorlagenbibliothek eingegangen, die euch sicher einiges an Arbeit abnehmen wird. So gibt es zum Beispiel schnelle Startertemplates für:
- Kontaktformulare
- Newsletteranmeldungen
- Webinar-Registrierungs-Formulare
- Formulare für Gewinnspielteilnahmen
Alles übersichtlich zur Verfügung gestellt in der Bibliothek – das sollte euch zusätzlich noch einiges an Zeit einsparen. Wir werden das neue Gravity Forms auf jeden Fall auch testen. Hier geht es zum vollständigen Artikel…